Felsklettern

09.45-19.00 Uhr Felsklettern

Wenn eine Familie gemeinsam etwas Spannendes und zugleich erholsames unternehmen will und dabei nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsene auf ihre Kosten kommen wollen, dann ist dieser Klettertag für Anfänger und leicht Fortgeschrittene genau das Richtige. Den Zweiflern sei gesagt, wer eine Leiter ersteigen kann, kann auch Klettern! (Auch Erwachsene ohne Kinder sind uns willkommen!)

 

 

Nach kurzer Fahrt erreichen wir das Klettergebiet. Den Rest des Weges wird in einer kleinen beschaulichen Wanderung zurückgelegt. Angekommen, wird nun wird erst mal der Fels erkundet.

 

Jetzt finden die ersten Kletterversuche am Fuß des Felsens statt und anschließend folgt eine kurze Einführung in die Kletter- und Sicherungstechnik.

Nach einer erholsamen Mittagspause, dann der Höhepunkt: Klettern in der Senkrechten. Wie auf einer Expedition sucht man den Weg nach oben. Dabei versucht sich jeder in seinem Schwierigkeitsgrad und legt sein Höhenlimit individuell fest.

 

Bitte Verpflegung, genügend zu Trinken, Regenkleidung und möglichst Schuhe mit profilarmer Sohle mitbringen. Ist Dauerregen gemeldet, fällt die Veranstaltung aus.

 

Teilnehmer: Familien mit Kindern ab 8 Jahre und Erwachsene

 

Treffpunkt: wird einen Tag zuvor mitgeteilt (in der Südpfalz)

 

Gebühr: 38-42 € je nach Frühzeitigkeit der Anmeldung; das dritte und jedes weitere Familienmitglied zahlt nur die Hälfte

 

Anmeldung: 06343-6179320 bei Yan Gerbes bis spätestens Mittwoch vor dem Klettertag

Gemeinschaftsaktion mit dem „Verein für Natur und Freizeit“

Adresse

Verein für Natur und Freizeit

Weißenburger Straße 3

76887 Bad Bergzabern

E-Mail yan-naturundfreizeit@gmx.de

Telefon (0049) 06 343 / 617 9 320

Homepage www.naturundfreizeit.eu

Veranstalter:
  • Herrn Yan Gerbes
Termin
Zeit:
  • Samstag–Sonntag 09:45
Startpunkt:
in der Südpfalz