Führung: Nackte Wahrheit

Rhodt unter Rietburg

Beschreibung

Naked Wine bezeichnet eigentlich die ursprünglichste Art der Weinherstellung.
Trauben ernten, Maischen und ab ins Fass. Dann warten was der Most macht und auf das Ergebnis gespannt sein. So war es früher und so kommt es heute wieder vereinzelt vor. Winzer besinnen sich auf die grundlegende Machart des Weines oder gar des Sektes.
Pétillant Naturel, Raw Wine, oder Orange Wine sind hier als Beispiel mal zu nennen.

Geh mit mir auf eine Reise zur Natürlichkeit. Genießt einen PetNat, und natürliche Weine in Verbindung mit ausgesuchtem Fingerfood. Natürliche Produkte, keine Konservierungsstoffe, ausgesuchter Anbau und Herstellung bzw. Aufzucht.

Die etwas andere Weinprobe wird dich erwarten. Experimentierfreudigkeit vorausgesetzt. Die Weine schmecken einfach anders als gewohnt!
Nackt sind hier allerdings nur die Weine und Speisen.
Im Preis enthalten ist eine 4 teilige Wein- und Sektprobe mit passenden saisonalen Häppchen. Vegetarische Alternativen werden angeboten. Die Wein- und Sektproben beschränken sich pro Person und Probe auf 0,1 Liter.
Bei Regen wird die Tour abgesagt. Ausschlaggebend hierfür ist die Meldung des DWD 36 Std im Vorfeld. Die Tour findet hauptsächlich auf befestigten Straße statt. Kurze Begehungen eines Weinberges sind möglich. Diese sind unbefestigt und durchaus mit erdigem Untergrund (Wetterangepasst).

Absage bei Regen!

Ticket Buchung unter: https://www.garten-eden-pfalz.de/buchbare-erlebnisse/#regdl=fuhrung-nackte-wahrheit

Veranstalter

Herrn Markus Gerstle

Termin

04.08.2024 · 15:00

@ Kontakt

Tourismusbüro Südliche Weinstrasse Edenkoben e. V.

Poststr. 23, 67480 Edenkoben

touristinfo@vg-edenkoben.de

(0049)6323959222

http://www.garten-eden-pfalz.de

Veranstaltungsort

Tourismusbüro Südliche Weinstrasse Edenkoben e. V.

Poststr. 23, 67480 Edenkoben

Weitere Informationen

Ticket buchen

Weitere Termine
Fr., 28
Jun., 2024
15:00
So., 4
Aug., 2024
15:00
Weitere Termine anzeigen