Musik aus Israel | Trifelsserenade

Annweiler am Trifels

Beschreibung

MUSIK AUS ISRAEL

Hillel Zori kommt aus einem Land im Krieg, in dem immer noch wundervolle Musik gemacht wird: aus Israel. Der Celloprofessor der Musikuniversität Tel Aviv spielt mit jungen Virtuosen aus Deutschland sein packendes Streichtrio. Nach Hirtenmusik und jüdischen Liedern klingt das wunderschöne Klarinettenquintett von Ben-Haim. Als Flüchtling vor den Nazis wurde er in der Stunde Null des Staates Israel zum Vater der israelischen Musik. Im ersten Mendelssohn-Quintett schwelgen die Streicher in traumhaft schöner Romantik.

Hillel Zori, Violoncello
Stipendiatinnen und Stipendiaten der Villa Musica


Paul Ben-Haim: Klarinettenquintett
Hillel Zori: Streichtrio
Felix Mendelssohn: Streichquintett A-Dur, op. 18

Beginn: 19 Uhr


Sitzplätze gibt es in den Preiskategorien I und II ab 20 und 18 Euro, Stehplätze auf der Galerie des Festsaals ab 10 Euro. Ermäßigte Karten für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ab 6 Euro. 50 % Ermäßigung für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte an der Abendkasse.
Vom Parkplatz unterhalb der Burg besteht die Möglichkeit, einen kostenpflichtigen Shuttle-Service zu nutzen.


Diese Konzertreihe findet in Kooperation zwischen Villa Musica Rheinland-Pfalz, der Generaldirektion Kulturelles Erbe / Burgen, Schlösser, Altertümer Rheinland-Pfalz und dem Trifelsverein statt.


Karten im Vorverkauf im Büro für Tourismus unter Tel.: 06346 2200 oder online https://www.suedlicheweinstrasse.de/trifelsland/trifelsserenaden

Termin

20.07.2024 · 19:00
Zeit:
  • Sa 19:00 Uhr

@ Kontakt

Büro für Tourismus Annweiler am Trifels

Messplatz 1, 76855 Annweiler am Trifels

trifelsland@annweiler.rlp.de

(0049) 6346 2200

www.trifelsland.de

Veranstaltungsort

Reichsburg Trifels

Trifelsstraße, 76855 Annweiler

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren

Reichsburg Trifels

Annweiler am Trifels Die Burg Trifels war eine bedeutende Reichsfeste…
WEITER