Radtour

Bad Bergzabern

Beschreibung

Was gibt es schöneres als an einem sonnigen Sommertag loszuradeln und sich im Grün des Waldes den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen?

Beschattete Wege führen uns zum Seehofer See. Dort ist dann auch das verdiente Picknick vorgesehen. Nun geht es entlang eines Bachlaufes durch ein ruhiges Waldtal und dann nach Bobenthal. Von dort radeln wir entlang der Lauter und immer leicht bergab nach Weißenburg. Dort gilt es, je nach Fasson, sich mit kühlem Panaché zu erfrischen oder sich mit Café au lait avec Croissant und stärken. Man hört es schon – wir sind in Frankreich angekommen. Nun geht’s über einen Radweg, mal ein wenig hoch und dann wieder nach unten, zurück nach Bergzabern.

Zur Strecke: Länge ca. 35 km; meist flach und beschattet; über Dorfstraßen, Rad- und Waldwege

Mitzubringen sind: funktionstüchtiges Fahrrad, Regenjacke, Verpflegung u. genügend Trinkwasser, etwas Geld für´s Café

Termine: Montag den 8. Juli 2024
Teilnehmer: Erwachsene und Jugendliche ab ca. 15 Jahre
Dauer: 11:00 bis 17:00 Uhr
Treffpunkt: Bad Bergzabern, Parkplatz am Bootsverleih vor dem Stauweiher
(Ortsausgang Richtung Birkenhördt)
Beitrag: 5 Euro
Anmeldung: bis spätestens Mittwoch vor der Radtour
Aktionsleiter: Yan Gerbes (Telefon 06 343 / 617 9 320)
Link: https://www.naturundfreizeit.eu/tagesaktionen/radtour/




Termin

08.07.2024 · 11:00

@ Kontakt

Verein für Natur und Freizeit

Weißenburger Straße 3, 76887 Bad Bergzabern

yan-naturundfreizeit@gmx.de

(0049) 06 343 / 617 9 320

www.naturundfreizeit.eu

Veranstaltungsort

Bad Bergzabern

Weitere Informationen