adfc: Kinder-und Familien-Radtour

Annweiler am Trifels

Beschreibung

Kinder-und Familien-Radtour

Die Familien fahren mit den Kindern und auch Großeltern auf dem Fahrrad von Annweiler über den Queichtal-Radweg zunächst zum ROTHENHOF bei Queichhambach. Dort sind Esel, Kälbchen, Pferde und alles was es auf dem Bauernhof für neugierige Kinderaugen zu sehen gibt. Nach ausreichend Gelegenheit zum Kennenlernen auch, bei günstigen Verhältnissen, des Laden-Sortiments führt Michael Schindler weiter Richtung Eußerthal. Kaffee und Kuchen gönnen wir uns bei der Einkehr im Dorf, nachdem uns der Hofladen „Pfälzer Waldforellen“ Gelegenheit zum Kauf frischer Fischwaren aus eigener Zucht gegeben hat.

Die Route der Gesamtlänge von 20 km führt angenehm über vorwiegend gut ausgebauten Rad- und Wirtschaftsweg. 

12:30 Uhr startet die Fahrt am Bahnhof Annweiler, Dauer ca. 3-4 Stunden mit allen Pausen. Das Angebot ist für adfc-Mitglieder kostenfrei, ansonsten sind vor Ort 5 Euro zu entrichten.

Die Anmeldung per Email bei Michael Schindler (kv.landau@adfc-rlp.de) ist erforderlich. Wir erwarten, dass ein Fahrradhelm getragen wird und raten zu Warnwesten.


Veranstalter

adfc - Kreisverband Landau-Südliche Weinstraße

Termin

23.06.2024 · 12:30

@ Kontakt

adfc - Kreisverband Landau-Südliche Weinstraße

kv.landau@adfc-rlp.de

http://www.adfc-landau.de

Veranstaltungsort

Bahnhof Annweiler am Trifels

Bahnhofstr. 17, 76855 Annweiler am Trifels

Weitere Informationen