Kakteenland

Steinfeld

Reisen für Alle Barrierefreiheit geprüft teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung

Kakteenland Steinfeld


Kakteenland Steinfeld
Wengelspfad 1
76889 Steinfeld

Tel. : (0049)6340 1299
Fax : (0049)6340 508112
https://www.kakteenland.de/das-kakteenland/
info@kakteenland.de


Beschreibung

Der in vielerlei Hinsicht außergewöhnliche Familienbetrieb in der Südpfalz wurde 1978 gegründet. Das Gewächshaus mit damals 3300 m², ursprünglich für Großhandelszwecke angelegt, wurde im Jahre 1982 eröffnet. Im Laufe der Zeit hat sich das Kakteenland allerdings zu einem der beliebtesten Ausflugsziele an der Südlichen Weinstraße entwickelt und wurde in diesem Zusammenhang 1996 durch ein spektakuläres Glashaus auf 7000 m² erweitert. Heute flanieren jährlich über 100.000 Gäste durch die breiten Gänge des Kakteenland Steinfelds, um eine Attraktion der besonderen Art zu erleben. Unter der weiträumigen Glasarchitektur wartet ein attraktives Sortiment auf die Besucher, das vorwiegend aus eigener Produktion stammt. Über 1000 verschiedene Kakteenarten und weitere 600 andere sukkulente Pflanzen sind zu bestaunen. Bei über einer Million Exemplaren reicht das Spektrum von der Liebhaberspezialität bis zur Schaupflanze. Kurzum: das Kakteenland Steinfeld ist Natur, Vielfalt und Exklusivität und das zu fairen Preisen bei freiem Eintritt!

Öffnungszeiten

Informationen zur Barrierefreiheit